Der Autor

Anatol Bogun schrieb RALPH: Handbuch zur Story- und Charakterenentwicklung mit einem Leitfaden für die Umsetzung als Animation im Jahr 2004 als Diplomarbeit zum Abschluss seines Studiums im Fach Intermedia an der Fachhochschule Vorarlberg in Dornbirn, Österreich.

Seine Begeisterung für Animationsfilm und Storyentwicklung entdeckkte er während eines einjährigen Studentenaustausches (2002/2003) am Royal Melbourne Institute of Technology, Australien, insbesondere in den Kursen Animation und Animation Workshop von Felix Hude. Während seiner Zeit in Melbourne sind die Animationsfilme Café Imperial (2002) und The Robbery (2003) entstanden. Beide Filme wurden bisher auf öffentlichen Veranstaltungen in Australien, Österreich und der Schweiz gezeigt.

Derzeit befindet sich Anatol Bogun in Nelson, Neuseeland, und hat seine Zweifel, ob er noch bei gesundem Verstand ist, wenn er über sich selbst in der Dritten Person schreibt.

 

Internetseiten von Anatol Bogun:

  1. www.nugob.org (Homepage)
  2. www.prettydarngood.net (Portfolio)

 

Email:

  1. anatol@nugob.org